Kontrolle des Gefäßstatus bei Diabetes mellitus / Hypertonie Hamburg (Hohenfelde)

Wer an Diabetes mellitus und/oder einer arteriellen Hypertonie (Bluthochdruck) leidet, wird in der Regel vom Hausarzt zu einer augenärztlichen Kontrolle des Augenhintergrundes überwiesen. Diese führen wir unter ganzheitlicher Betrachtungsweise unserer Patienten zuverlässig und professionell durch. Unser Fokus liegt dabei auf der Beschaffenheit der Netzhaut-Blutgefäße. Diese liefern für uns eine Grundlage, um die Gesamtsituation des Körpers und der Augen zu beurteilen. Für die Untersuchung bei uns als Augenarzt in Hamburg (Hohenfelde) müssen unsere Patienten keine Augentropfen einnehmen. Durch unsere moderne Cobra-Fundus Kamera gelingt ein schnelles sowie einfaches Screening und im Anschluss ist sofortiges Autofahren oder Arbeiten am Bildschirm möglich.

Früherkennung durch modernste Geräte

Mit unseren innovativen Geräten lassen sich hochauflösende, digitale Bilder der Netzhaut erstellen, wodurch eine präzise Diagnose möglich ist. Bei vielen systemischen Erkrankungen ist das Auge beteiligt. Durch festgestellte Veränderungen können oftmals Krankheitsbilder, welche den ganzen Körper betreffen, zum ersten Mal erkannt werden. Gleichzeitig ist es bei vielen bekannten systemischen Erkrankungen wichtig, regelmäßige Kontrollen der Augen durchführen zu lassen, um den Verlauf im Blick zu halten.

Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf der Früherkennung: Durch innovative Geräte, jahrelange Erfahrung und stetige Weiterentwicklung versuchen wir Augenveränderungen frühzeitig festzustellen und individuell zu behandeln. Ein erhöhtes Risiko besteht bei Diabetes mellitus sowie der Hypertonie, weshalb wir jährliche Vorsorgeuntersuchungen in unserer Augenarztpraxis empfehlen. Bei Diabetikern sollten diese sogar in noch kürzeren Frequenzen erfolgen.

Für weitere Fragen oder wenn Sie eine Kontrolle des Gefäßstatus bei Diabetes mellitus / Hypertonie in Hamburg (Hohenfelde) vereinbaren möchten, dann können Sie uns unter 040 200 51 61 oder über unsere Online-Terminvergabe kontaktieren. Termine für Privatpatienten lassen sich nur telefonisch vereinbaren.