Grüner Star Hamburg (Hohenfelde)

Der Grüne Star ist eine progressive (fortschreitende) Erkrankung des Sehnervs. Dabei verliert der Sehnerv seine Nervenfaser kontinuierlich, was zu Ausfällen im Gesichtsfeld führt. Hauptrisikofaktoren vom Grünen Star sind Alter, Kurzsichtigkeit, Diabetes, Herz- Kreislauferkrankungen und eine positive familiäre Anamnese.
Bei etwa 10 % der über 40 jährigen Menschen in Deutschland ist der Grüne Star auch mit einem erhöhten Augeninnendruck vergesellschaftet. Der Grüne Star kann in der Regel gut behandelt werden, wenn es in früheren Stadien erkannt wird.
Diagnostiziert wird der Grüne Star sehr präzise mit unserem modernen OCT-Gerät.

Sollten die Tropfen nicht ausreichen, dann erfolgt ambulant und direkt bei Ihrem Augenarzt in Hamburg (Hohenfelde) die Behandlung mit einem Laser. Sollte auch diese Behandlung nicht anschlagen, dann kann in einer weiteren Operation einen künstlichen Abfluss für das Kammerwasser schaffen.

Grüner Star nicht immer gleich

Es gibt verschiedenen Arten vom Grünen Star, die unterschiedliche Therapien erfordern. Für eine präzise Diagnose ist eine genaue Untersuchung des Sehnervs und der Funktion des Sehnervs wichtig. Zudem empfehlen wir regelmäßige Kontrolltermine, da der Grüne Star eine Erkrankung ist, die sich langsam entwickelt.

Wenn Sie weitere Informationen zum Thema Grüner Star in Hamburg (Hohenfelde) wünschen, dann können Sie telefonisch unter 040 200 51 61 oder über unser Online-Terminvergabe einen Termin vereinbaren. Ein Besuch in unserer Praxis für Privatpatienten kann nur telefonisch vereinbart werden.