Therapeutische Laser Behandlung Hamburg (Hohenfelde)

Laserbehandlungen werden seit Jahren erfolgreich in der Augenheilkunde eingesetzt. Je nach Gerät kann sowohl der vordere als auch hintere Augenabschnitt behandelt werden. Durch unsere modernen Geräte lassen sich bei Ihrem Augenarzt in Hamburg (Hohenfelde) verschiedene Krankheitsbilder behandeln.

Dazu stehen unseren Patienten der YAG-Laser, Netzhaut-Laser und SLT-Laser zur Verfügung.

YAG Laser

Früher oder später kommt es nach der Operation zur Bildung eines Nach-Stars, dabei trübt die Linsenkapsel ein und das Sehvermögen wird beeinträchtigt. Dieser kann durch den YAG Laser beseitigt werden. Innerhalb von nur fünf Minuten erledigen wir das ambulant und schmerzfrei, direkt in unserer Praxis. Ebenso behandeln wir den Grünen Star. Ein Engwinkelglaukom ist dabei eine besondere Form des Grünen Stars, bei der die Iris durchlöchert werden muss, damit sich der Druck zwischen der vorderen und hinteren Augenkammer ausgleicht. Auch das lässt sich präzise und zuverlässig mit dem YAG Laser durchführen.

Netzhaut Laser

Wenn sich der Glaskörper von der Retina abhebt, dann können dadurch kleine Löcher in der Netzhaut entstehen. Dadurch beginnt sich die Netzhaut abzulösen. Mittels unseres modernen Netzhaut Lasers kann diese wieder an die Aderhaut geschweißt werden. Die gewünschten und entstehenden Narben verhindern in der Folge eine weitere Ablösung. Auch bei Diabetes hilft der Netzhaut-Laser: Häufig wuchern bei einer diabetischen Retinopathie neue Gefäße in der Netzhaut und es entstehen Blutungen. Der Laser verödet die Gefäße und stoppt damit die Blutung.

SLT Laser

Um einen Grünen Star zu behandeln wird der SLT Laser eingesetzt. Mit sehr geringer Energie bestrahlt dieser Pigmentablagerungen im Bereich des Kammerwasserabflusses. Die Zellen strukturieren sich anschließend neu und das Kammerwasser kann besser abfließen. Dadurch sinkt der Augeninnendruck. Auch diese Behandlung wird ambulant bei uns durchgeführt, ist schmerzfrei sowie frei von Nebenwirkungen und dauert nur wenige Minuten.

Bei weiteren Fragen rund um die therapeutische Laser Behandlung in Hamburg (Hohenfelde) können Sie uns sehr gerne kontaktieren. Sie erreichen uns dazu telefonisch unter 040 200 51 61 oder über unsere Online-Terminvereinbarung. Termine für die private Praxis lassen sich nur telefonisch vereinbaren.