Mondernste Diagnostik mit OCT Hamburg (Hohenfelde)

Für die Untersuchung von Netzhaut und Sehnerv setzen wir als Augenarzt in Hamburg (Hohenfelde) die moderne optische Kohärenztomographie (OCT) ein. Diese ist eine der modernsten bildgebenden Verfahren. Dabei werden 3D-Schnittbilder in einer sehr hohen Auflösung erstellt und das sowohl berührungs- als auch schmerzfrei. In Kombination mit unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz, lassen sich dadurch Netzhauterkrankungen, Krankheitsverläufe, postoperative Befunde und der Verlauf beim Grünen Star präzise und zuverlässig beurteilen.

Vorteil einer OCT

Die Bilder werden sofort ausgewertet, sodass ein geeignetes und individuelles Behandlungskonzept empfohlen werden kann. Die Technik macht Aufnahmen ohne erweiterte Pupille möglich, was auch für unsere Patienten besonders angenehm ist. Dadurch können wir Erkrankungen der Netzhaut, Gefäßanalysen und weitere Diagnostiken durchführen. Den Augenhintergrund kann Ihr Augenarzt in Hamburg (Hohenfelde) ebenso detailliert mit der digitalen Funduskamera analysieren. Der Vorteil für unsere Patienten ist hierbei, dass keine Einnahme von Augentropfen notwendig ist.

Bei weiteren Fragen zur modernen Diagnostik mit OCT in Hamburg (Hohenfelde) stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Vereinbaren Sie dazu online oder unter 040 200 51 61 einen Termin. Wenn Sie einen Termin in unserer Praxis für Privatpatienten wünschen, dann können Sie diesen nur telefonisch vereinbaren, da es keine festen Sprechstunden gibt.